UI- & UX-Design
im Web

Wir erwecken deine Vision zum Leben und verwandeln es in ein unvergessliches digitales Erlebnis, das speziell auf deine Zielgruppe zugeschnitten ist.

Leistungen Titelbild
Experten

für Usability im Webdesign

User Experience Strategie

Erlebe, wie deine Vision zum Leben erwacht, unterstützt durch ein ansprechendes & intuitives Design – eine Fähigkeit, die wir in unserer Auricher Agentur stets perfektionieren. Wir bringen deine Vision mit den Nutzererwartungen in Einklang, um die bestmögliche & unvergesslichste Nutzererfahrung zu verwirklichen und gesetzte Conversion-Ziele zu erreichen.

User Interface Design

Unsere Expertise im Webdesign umfasst vollumfänglich alle Aspekte des Konzepts und Designs. Wir legen stets besonderen Wert darauf, dass eure Webapplikationen unabhängig vom genutzten Gerät eine optimale Nutzererfahrung bieten. Dafür setzen wir auf Responsive Webdesign und ein ansprechendes User Interface Design.

Designsysteme & Styleguides

Designsysteme können ziemlich starr und doch erstaunlich flexibel sein, wenn man diese konsequent einsetzt! Sie ermöglichen es uns, ein einheitliches und konsistentes Design über alle Seiten und Elemente einer Website hinweg zu ermöglichen. Sie sind wie ein Leitfaden, der die Regeln und Standards für das Design definiert. Und das Beste daran? Die Zusammenarbeit zwischen Designern und Entwicklern war noch nie einfacher. Für uns also ein wahrer Gamechanger!

Motion Design

Motion Design ist eine faszinierende Form der visuellen Kommunikation, die Bewegung und Grafik miteinander spielerisch kombiniert. Durch geschickt animierte Elemente wie Texte, Bilder oder Symbole entsteht ein dynamisches Gesamtbild, das den Betrachter sofort in seinen Bann zieht. Ein neuer Webdesign-Trend, der sich mit der heutigen Infrastruktur immer stärker als Standard etabliert.

Socialmanager der Digitalagentur prüft ein Instagrampost auf einem Smartphone
Mio.
Codezeilen
+
Projekte
Jahre
Referenzen

Projekte, die uns viel Freude bereitet haben

Digital überzeugen

Interaktive Erlebniswelten

Durch eine umfassende Analyse deiner Zielgruppe und unserer kreativen Ideen realisieren wir maßgeschneiderte Erlebniswelten, die ästhetisch beeindrucken und perfekt auf die Benutzererfahrung zugeschnitten sind.

Webdesigner bei der Ausarbeitung eines Socialmedia- Posts
  • Zielgruppenanalysen
  • Informationsarchitektur
  • Screendesign
  • Prototyping
  • Interaktionsdesign
Webentwickler überprüft die Darstellung an einem Monitor mit Hilfe des Entwicklertools des Chrome Browsers
Web- & Softwareentwicklung

Professionelle Webentwicklung für individuelle Anforderungen

Wir verwirklichen deine Vision mit modernsten Webtechnologien und sind stets hoch motiviert, uns neuen Herausforderungen zu stellen. Durch die langjährige Expertise in der Webentwicklung erschaffen wir individuelle und performante Softwarelösungen weit über die Grenzen von Content-Management-Systemen hinaus. Wir schaffen Schnittstellen zwischen verschiedenen Systemen und optimieren so deine Geschäftsprozesse. Wir garantieren ein perfektes Zusammenspiel zwischen Front- und Backend. Lern uns kennen und erfahre mehr.

Mehr zu Webentwicklung
Ein Smartphone auf dem man die Instagram Seite vom ActiView zu sehen ist.
Mitarbeiterin arbeitet an einem Laptop im Stand.
Zwei Kollegen verlassen zusammen ein Büro und machen sich gemeinsam auf dem Weg zum Business-Meeting.
Firmendalmatiner schaut aus einem Büro.
Mitarbeiter zapft sich an der Kaffeemaschine einen Kaffee.
Eine Mitarbeiterin arbeitet an einem großen Monitor.
Actiview Mitarbeiter stoßen gemeinsam an.
Ein Webdesigner im Online-Meeting am hellen Arbeitsplatz.
Ein Plakat im Flur der Digitalagentur mit dem ersten iPhone als Motiv.
Gemütlicher Aufenthaltsraum der Actiview GmbH.
Zwei Mitarbeiter unterhalten sich in den hellen Räumlichkeiten der Digitalagentur.
Nahaufnahme des Actiview - Plakates, welches im Flur der Digitalagentur hängt.
Zwei Actiview-Mitarbeiter beim Gespräch im unserem Aufenthaltsraum.